Darum brauchen Restaurants ein online Bestellsystem
Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie krisenanfällig die Gastronomie-Branche ist. Auch wenn langsam wieder Normalität eingekehrt, sollte man aus den vergangenen Jahren lernen, um nicht erneut in Existenzängste zu geraten. Die Solidarität der Stammkunden zeigte sich durch gekaufte Gutscheine und Liefer-Bestellungen, damit ihre Lieblingsrestaurant über die Runden kam. Es hat sich gezeigt, dass Restaurants kreative Lösungen brauchen, um Krisen wie die Corona-Pandemie zu überstehen. Eine solche Lösung ist ein maßgeschneidertes Bestellsystem von Gustoco. Nachfolgend erläutern wie die Vorteile dieser Lösung.
Kontaktlose Bestellung und Bezahlung
Gerade durch die Corona-Pandemie hat die Lieferbranche von einem Boom profitiert, da plötzlich die Restaurants schließen mussten. Viele Gastronomen reagierten und boten einen Lieferservice an, obwohl dies vorher kaum denkbar war. Die Lieferung von Speisen und Getränken muss gut organisiert werden, damit dies nicht in einem Chaos endet. Enttäuschen beim Gast sollten vermieden werden. Daher bietet eine Online-Bestellsystem für Restaurants von Gustoco die ideale Möglichkeit, eine Online-Bestellplattform zu bieten, ohne dass man sich abhängig von großen Lieferportalen macht. Die Gäste können einfach online bestellen und ihre Bestellung entweder abholen oder geliefert bekommen. Auch die Online-Bezahlung durch die bekannten Zahlungsanbieter ist möglich. So können unnötige Kontakte und dicht gedrängte Schlangen vermieden werden.
Eigene App für iOS und Android
Eine eigene Smartphone-App erleichtert den Gästen den Bestellprozess enorm, da man nicht extra den Computer oder Laptop verwenden muss. So kann innerhalb kürzester Zeit das Abendessen bestellt werden, ohne dass man lange auf das Essen warten muss. Dadurch die App im App Store und Google Play Store den Namen des Restaurants trägt, wird dieses Lebensbestandteil der Gäste. Diese werden langfristig zu Stammgästen und freuen sich, wenn sie ihr Lieblingsrestaurant unterstützen können. Die meisten Leute wissen um die hohen Gebühren bei bekannten Lieferportalen, bestellen dort aus Bequemlichkeit weiterhin – auch weil es bisher an Alternativen mangelt. Wenn das favorisierte Restaurant eine eigene Bestell-Website und Bestell-App anbietet, wird dieses Angebot gerne angenommen.