Große Lieferportale meiden, Gustoco nutzen!
Die Bestellung bei großen Lieferportalen ist für viele Gäste bequem, da sich dort viele Restaurants befinden, bei denen man bestellen kann. Durch die Monopolstellung dieser Portale sehen sich auch viele Restaurants und Lieferdienste dazu gezwungen, sich dort ebenfalls listen zu lassen. Dabei entstehen zahlreiche Nachteile und Probleme, welche sich durch das Bestellsystem von Gustoco vermeiden lassen.
Das Problem der Lieferportale
Dadurch, dass die Auswahl an Restaurants auf den großen Plattformen so riesig ist, ist die Gewinnung von Stammgästen deutlich schwieriger, da viele Gäste dort bestellen, wo es gerade einen Rabatt gibt. Nachhaltige Kundschaft, die einen angemessenen Preis bezahlt, kann man so nicht gewinnen. Die hohen Provisionen, die das Restaurant an das Lieferportal zahlen muss, ist ein riesiges Problem für die Gastronomen. Der meiste Gewinn bleibt so beim Portal hängen, obwohl die Arbeit beim Restaurant liegt. Einen höheren Preis darf das Restaurant über das Portal ebenfalls nicht verlangen, da dies durch Vertragsklauseln verboten wird.
Die Lösung: Eigene Bestell-Website und Bestell-App von Gustoco
Viele Gäste wissen eigentlich, dass das Bestellen über große Lieferportale nicht optimal für das Restaurants ist. Aufgrund der Bequemlichkeit wird meist trotzdem dort bestellt. Dies ist absolut verständlich, wenn das Restaurant keine passende Alternative anbietet, sondern man altmodisch per Telefon bestellen muss. Das Bestellsystem von Gustoco bietet genau die Alternative, die das Bestellerlebnis so bequem wie möglich macht, aber keinerlei Provision vom Gastronomen verlangt. Wenn dies einmal vom Gast wahrgenommen wird, bestellt dieser immer wieder dort und wird zum Stammgast, ohne auf die monopolistischen Lieferportale angewiesen zu sein. Durch die eigene App, die von Gustoco zur Verfügung gestellt wird, kann man auch bequem vom Smartphone oder Tablet bestellen.