Stammgäste gewinnen mit Gustoco
Als Gastronom freut man sich über jeden neuen Gast, der den Weg in das eigene Restaurant findet. Noch besser ist es, wenn dieser Gast zu einem Stammgast wird und regelmäßig vorbeikommt. Durch den Gewinn von Stammgästen kann der Gastronom mit einem konstanten Umsatz rechnen und besser durch Krisenzeiten kommen. Wir zeigen, welchen Beitrag Gustoco leisten kann, um aus Gästen Stammgäste zu machen.
Bestellerlebnis
Je einfacher das Bestellerlebnis für den Gast ist, desto öfter wird er dort bestellen. Gerade wenn einmal alle relevanten Daten (Adresse und Zahlungsart) hinterlegt sind, wird die Bestellung zum Kinderspiel. Dadurch, dass die vergangenen Bestellungen jederzeit angeschaut werden können, wird die Auswahl der Speisen und Getränke jedes Mal zur Freude. In Windeseile hat der Gast sein Wunschmenü zusammengestellt und bequem bezahlt. Die Information über die Lieferzeit ist ebenfalls ein wichtiges Instrument, um keine falschen Erwartungen zu wecken.
Push-Nachrichten
Die App, die Gustoco bereitstellt, trägt den Namen des Restaurant und ist im Apple App Store und im Google Play Store (Android) verfügbar. Die App sorgt dafür, dass das Restaurant Push-Nachrichten an den Gast schicken kann. Dadurch wird jederzeit eine transparente Kommunikation ermöglicht, z.B. falls sich die Lieferung mal verspäten sollte. Aber auch eine Erinnerung an eine neue Bestellung wird so einfach ermöglich, ohne aufdringlich zu sein.
Besondere Aktionen
Das Bestellsystem von Gustoco bietet die Möglichkeit, jederzeit spannende Rabattaktionen oder ähnliche Angebote durchzuführen. Die Gäste freuen sich zudem, wenn ihre Treue durch einen speziellen Rabatt belohnt wird. Dadurch wird die Bindung zwischen Restaurant und Gast enorm gestärkt. Durch interessante Statistiken, die durch Gustoco zur Verfügung stehen, können die nächsten Marketing-Aktionen sinnvoll geplant werden.