Warum brauchen Food Trucks ein Gastro-Bestellsystem?
Food Trucks gelten als einer der größten Food-Trends der letzten Jahre. Während lange Zeit hauptsächlich an den Hähnchenwagen vor dem Baumarkt gedacht wurde, sind kreative und beliebte Food Trucks in vielen Städten zu sehen. Dennoch stellt sich die Frage, wie Food Trucks Kunden anlocken können, die nicht zufällig vorbeigehen. Viele Food Trucks wollen mit klassischen Restaurants und Lieferdiensten konkurrieren. Wie dies funktioniert und welche Rolle das Bestellsystem von Gustoco spielt, zeigen wir in diesem Artikel.
Große Anstürme bewältigen
Gerade wenn ein Food Trucks auf beliebte Food-Trends setzt und einen cleveren Standort gewählt hat, kann es leicht zu langen Schlangen und Wartezeiten kommen. Auch wenn der Gastronom natürlich viele Bestellungen möchte, ist ein effizientes Vorgehen notwendig. Das Bestellsystem von Gustoco sorgt dafür, dass Gäste ihre Bestellung bequem online oder per App vorbestellen können, sodass die langen Wartezeiten reduziert werden. Insbesondere bei aufwendigen Gerichten ist es schwierig, erst mit der Zubereitung zu beginnen, wenn der Gast vorne in der Schlange ankommt. Separate Schlangen für Vorbesteller und Spontanbesteller werden gerne angenommen.
Food Trucks als Lieferservice
Manche Food Trucks bieten zusätzlich einen Lieferservice an, um mit klassischen Restaurants mithalten zu können. Auch hierfür ist ein Bestellsystem von Gustoco unerlässlich. Dadurch, dass auch Food Trucks bei Gustoco in den Genuss einer eigenen App für iOS und Android kommen können, sollte man diesen Vorteil nutzen. Ein QR-Code am Food Truck, der bequem mit dem eigenen Smartphone gescannt werden kann und zur App führt, wird gerne angenommen. Auch Vorbestellungen sind selbstverständlich über die App möglich. Auch die Speisekarte ist jederzeit anpassbar. Durch die Flexibilität fallen hohe Miet- oder Pachtzahlungen für ein Restaurant weg. Es wäre Verschwendung, das eingesparte Geld, als Gebühren an große Lieferportale zu bezahlen. Ein eigenes Bestellsystem von Gustoco sorgt dafür, dass der gesamte Umsatz beim Gastronomen verbleibt.
Jederzeit relevant bleiben
Die Zeiten, in denen Food Trucks mit Currywust, Döner und Co. beliebig austauchbar waren, sind vorbei. Mittlerweile werden kreative Food Truck-Konzepte von vielen Gästen als Lieblingsrestaurant bezeichnet. Daher ist es besonders wichtig, die neuesten Information jederzeit an seine Gäste weiterzugeben. In der App kann jederzeit der Standort des Food Trucks angegeben werden, welcher womöglich öfter wechselt. Auch die Anpassung der Speisekarte und des Liefergebiets ist jederzeit möglich. Durch Push-Nachrichten werden die potentiellen Kunden daran erinnert, beim Food Truck zu bestellen. Zusätzliche Gutscheine können ein Anreiz sein.