Die besten Tipps für den Service im Restaurant
Auch wenn die Qualität der Speisen für die Gäste meist an erster Stelle steht, ist der Service in einem Restaurant keinesfalls zu vernachlässigen. Gerade im Unterbewusstsein wird oft ein wichtiger Eindruck beim Gast hinterlassen. Insbesondere wenn das Restaurant komplett voll ist, entstehen Herausforderungen für den Service, da man weniger Zeit für den einzelnen Gast hat. Während man das Essen mit einem Geschmack verbindet, bietet der Service im Optimalfall einen gelungenen zwischenmenschlichen Austausch. Dieser Austausch kann bei Fragen und Anliegen weiterhelfen, aber auch einfach einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Folgende Tipps können dabei helfen, dass der Service einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit leistet.
Tipp 1: Ehrliche Speisenempfehlungen werden gerne angenommen
Tipp 2: Know-how im Bereich der Getränke ist essenziell
Tipp 3: Professionalität und Freundlichkeit sind keine Gegensätze
Tipp 4: Auf Kundenwünsche eingehen
Tipp 5: Bei Beschwerden freundlich und konfliktorientiert handeln